Startseite
  Über...
  Archiv
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


http://myblog.de/nachderkurve

Gratis bloggen bei
myblog.de





Probleme mit dem Server...

führen dazu, dass wir Euch nur die Ergebnislisten vom Vorjahr zur Verfügung stellen können - so die Orga vom diesjährigen Stadtlauf in Pfaffenhofen...

Lassen wir mal aussen vor, was so schwer daran sein kann, ein paar PDFs ins Netz zu kacheln... aber der Schock, als ich meine Zeit vom Vorjahr erblickte war doch nicht ganz ohne.

Denn heuer war ich schneller. Und zwar um mehr als eine Minute. Anfang Juli bereits eine sichere 39er-Zeit ist für mich eher ungewöhnlich. Und das noch dazu auf einem nicht ganz flachen Kurs.

Stadtlauf in Pfaffenhofen bedeutet immer Budenzauber auf drei Runden sowohl durch die Innenstadt als auch durch die Ilmauen. Eine wirklich lustige Sache. Preislich eher am oberen Bereich des Erträglichen, aber nun gut, es ist halt dafür auch eine wirklich schön organisierte Veranstaltung.

516 Teilnehmer kamen dieses Jahr ins Ziel und das sorgte am Start für eine gewisse Spannung. Aber zum Glück standen wir diesmal weit vorne, so dass der erste Kilometer mit 3:43 prima lief. Kilometer 2 ein bisschen gebremst (7:43), Zwischenzeit bei Km 5 mit 19:26 absolut ok...

Traditionell spannend wird es bei mir ja immer im siebten und achten Kilometer. Da muss das Tempo - egal wie - gehalten werden. Ist in Pfaffenhofen nicht so ganz einfach, denn zu Beginn der dritten Runde geht es wieder bergauf und das davor leicht überzogene Tempo wurde prompt mit heftigem Seitenstechen quittiert. Letztendlich war das alles aber auch noch im sub40-Bereich (31:31).

Und dann ab ins Ziel. Kilometer 9 in 4:01 und dann war das Ding gegessen. 39:18 netto bedeuten Platz 36 und damit bin ich mehr als zufrieden.
8.7.07 22:18
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung